Dienstag, 15. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #33

Es ist wieder Dienstag und ich möchte bei der Aktion


mitmachen.

Worum geht es?

Es gilt, drei Fragen zu dem Buch zu beantworten, welches man aktuell gerade liest.
Dann gibt es noch eine vierte Frage, die sich nicht um das aktuelle Buch dreht, aber um das Thema "Buch" allgemein und von einer Person eingasend wurde, die auch bei dieser Blogaktion mitmacht.


Legen wir los:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade "Königin der Schwerter" von Monika Felten als Ebook. Ich bin auf Seite 153 von 686.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Ulama war schon alt gewesen, als Hàkon noch ein kleiner Junge war."
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    Liest sich gut an. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Und vor allen Dingen, was die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu tun haben.
  4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen? (ღ Sheena S. ღ)
    Da ich es mag, meiner eigenen Fantasie Bilder zu entlocken, hätte ich es am liebsten, dass gar keine Bücher mehr verfilmt werden. Der Film reicht an Detailreichtum und Umfang NIE an das Buch heran und schon oft war ich von Filmen enttäuscht, wo ich das Buch kannte.
    Was die Schauspielerei angeht... da bin ich gar nicht geeignet. Ich glaube, ich würde sogar als Komparse den kompletten Set crashen. - Lassen wir das also mal lieber.