Donnerstag, 12. April 2018

P.C. Cast und Kristin Cast - "Entfesselt"

P.C. Cast und Kristin Cast
"Entfesselt"
House of Night Band 11
Fischer E-books
ISBN: 9-783-104-02851-4
Seiten: 264

Ich habe mich auf die Lektüre gefreut, weil ich dachte, die ganze verworrene Story wird endlich aufgeklärt.... Tja, das habe ich aber auch nur gedacht.

Wie das Buch dem Ende zu ging, wollte ich einfach nicht glauben, das es das gewesen sein soll. Das Ende spitzte sich sehr und mehr zu und ich wurde immer unzufriedener. Das konnten die beiden so unbefriedigend nicht stehen lassen. - Und dann war wieder von einem vorläufigen Ende die Rede. - Zum Glück.
Auch so hat sich das Buch gut weg lesen lassen. Ich hatte es sozusagen in Rekordzeit durch. Was allerdings auch daran gelegen haben kann, dass es nicht sehr umfangreich war.
Sehr interessant waren auf jeden Fall auch die Rückblicke in Neferets Leben. Mich wundert so gar nicht mehr, warum die Frau so geworden ist. Die hat einfach nur ein Trauma erlitten.
Bilder hatte ich beim Lesen leider nur teilweise vor meinem geistigen Auge. Aber wenn ich sie hatte, war ich in einer anderen Welt. Ich war gefesselt und habe meine Umwelt quasi nicht mehr war genommen.
Die Handlung dieses Bandes schloss nahtlos an den voran gegangenen an. Eben so, wie es bei den anderen Bänden auch war. Mein Nachteil bei diesem Band ist nur, dass ich jetzt nicht nahtlos weiter lesen kann. Ich habe die folgenden Bände nämlich nicht... Aber besorgen werde ich sie mir auf jeden Fall. Jetzt möchte ich auch wissen, wie das ganze Theater aus geht.

Kurz war dieser Band auf jeden Fall. Dafür aber aufreibend und dem entsprechend spannend. Nur das Ende hat mich ziemlich unglücklich zurück gelassen. Das können die doch so nicht im Raum stehen lassen. - gut, dass die Reihe weiter geht.
Als Bewertung bekommt das Buch die vollen 5 von 5 möglichen Sternen. Die Handlung geht voran und nimmt zwischendurch auch unerwartete Wendungen. Eben so, wie ich mir das von einem guten Buch wünsche.
Bei der Leseemfpehlung muss ich wieder dazu sagen, dass man die Bände unbedingt der chronologischen Reihenfolge nach lesen sollte. Es könnte sonst zu Verständnisschwierigkeiten kommen.
Eine Leseprobe findet ihr auf jeden Fall wieder auf meiner Website.

Wir lesen uns!

(Auszüge des des Textes sind auf meiner Website und auch auf Lovelybooks von"TanteGhost" zu finden.)