Montag, 16. April 2018

Montagsfrage #16.04.2018

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)


Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

Ja, ich möchte mal behaupten, dass das älteste Buch, was ich besitze, sogar eine kleine Rarrität ist. Wann genau es erschienen ist, konnte ich in dem Buch nicht finden. Es ist aber auf jeden Fall noch in altdeutscher Schrift geschrieben. Es handelt sich um "Robinson Grusoe" von Daniel Defoe.
Das Buch steht sogar noch in einer Glasvitrine bei mir. Es wird gehütet, wie mein Augapfel.