Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #25

Es ist wieder Dienstag und ich möchte bei der Aktion


mitmachen.

Worum geht es?

Es gilt, drei Fragen zu dem Buch zu beantworten, welches man aktuell gerade liest.
Dann gibt es noch eine vierte Frage, die sich nicht um das aktuelle Buch dreht, aber um das Thema "Buch" allgemein und von einer Person eingasend wurde, die auch bei dieser Blogaktion mitmacht.


Legen wir los:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade "1227 Verschollen im Mittelalter" von Pete Smith. Hier bin ich auf Seite 11.
    Außerdem lese ich "Feuer und Zorn" von Michael Wolf. Quasi nebenher. Hier bin ich auf Seite 142. Aber näher möchte ich auf dieses Werk nicht eingehen. Das Lesen lohnt sich in jedem Fall.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Gott blies, und sie wurden zerstreut", zitierte einer."
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    Ich kann zu diesem Buch noch nicht viel sagen, weil ich erst ein Kapitel gelesen habe. - Auf jeden Fall geht es um Zeitreisen. Ein Thema was mich immer irgendwie magisch anzieht.
  4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?(Sandra)Ich selber kaufe die Reiseführer nicht einmal. Das macht der Muggel. Und einen besonderen Verlag kann ich da auch nicht sagen. Der Muggel kauft zum Beispiel viel, was in so Reisesendungen empfohlen wird.
    Ich finde es halt nur schade, dass ich selber in die Dinger nicht wirklich rein kucke und nach dem Urlaub landen sie meistens im Kamin, weil man sich schwört, da nie wieder hin zu fahren...