Montag, 25. September 2017

Montagsfrage #25.09.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?

Das ist eine gute Frage... Keine Ahnung, ob man es als Macke bezeichnen kann, aber ich kann ein Buch einfach nicht angelesen weg legen. Auch wenn ich es langweilig finde, es mich gar nicht fesselt und ich beim Lesen eigentlich keinen Spaß habe, ich bin einfach nicht in der Lage, es einfach ein Buch sein zu lassen und zur Seite zu legen. Immer und immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich es dann doch zu Ende lese und enttäuscht bin.
Und dann habe ich noch die Angewohnheit, jedes Buch zu rezensieren. Ob die Rezension jemals im Blog landet, oder eben auch nicht. Das Buch muss immer irgendwie rezensiert werden. Ohne das kann ich ein Buch nicht als beendet und ausgelesen betrachten.


Sind das die Macken, die gemeint waren? *grübel*