Dienstag, 26. September 2017

Gemeinsam Lesen #5

Es ist wieder Dienstag!!!! - Und Dienstags möchte ich jetzt immer an der Aktion


mitmachen.

Worum geht es?

Es gilt, drei Fragen zu dem Buch zu beantworten, welches man aktuell gerade liest.
Dann gibt es noch eine vierte Frage, die sich nicht um das aktuelle Buch dreht, aber um das Thema "Buch" allgemein und von einer Person eingasend wurde, die auch bei dieser Blogaktion mitmacht.

Legen wir los:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer "Das Prometheus-Mosaik" von Timothy Stahl. Ich bin nicht wirklich voran gekommen und bin nun auf Seite 84.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Frage, ob es richtig gewesen war, was sie vor vielen Jahren getan hatte, stellte Katharina Lassing sich nie; daran hegte sie nicht den allergeringsten Zweifel."

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist spannend, aber meine derzeitige "Leselust" wird diesem Buch so ganz und gar nicht gerecht.

4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht?
Die Frage ist in so fern schwer zu beantworten, dass ich nicht wirklich Bücher lese, die nicht meinem Genre entsprechen.
Nur ein Buch blieb mir in Erinnerung. Und zwar war das "Insel der Vergessenen". Aber auch nur, weil ich am Ort der Handlung im Sommer vorher gewesen bin und mir das angesehen habe.