Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #1

Heute möchte ich bei einer weiteren Aktion mitmachen. Sie nennt sich "Gemeinsam Lesen" und ist von Schlunzen-Bücher initiiert.

Es geht darum, drei Fragen zum aktuellen Buch zu beantworten. Eine Vierte Frage wird von anderen Leuten die bei der Aktion mitmachen, eingesendet.

Fangen wir also mal an:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Durch die Erde ein Riß" von Erich Loest - Ich bin auf Seite: 26
Es ist ein, bzw. sein Lebenslauf. Sehr weit bin ich noch nicht, denn ich habe es gestern erst begonnen, aber es liest sich schon mal sehr interessant ein.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Doch das Wichtigste für ihn war zwischen 1936 zbd 1939 nicht die Hitlerjugend, sondern die Schule."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



Ein Lebenslauf, in einem sehr eigenwilligen Stil geschrieben. Ich bin noch nicht weit genug, um es gut oder schlecht finden zu können. Aber interessant ist es auf jeden Fall schon einmal.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich? 


Oh ja, ich nehme mir so oft vor, bestimmte Bücher noch einmal lesen zu wollen. Allerdings weiß ich davon spätestens nach zwei Wochen nichts mehr *lach*


Die Schlunzenbücher sind HIER zu finden. - Schaut doch mal rein, vielleicht habt ihr ja auch Lust auf die Aktion "Gemeinsam Lesen"