Montag, 10. Juli 2017

Montagsfrage #10.07.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Ich würde auf eine Reise mitnehmen wollen:

  1. Sei schlau, stell dich dumm" von Daniela Katzenberger. - Weil mir "Katze küsst Kater" schon so gefallen hat, möchte ich das auch noch lesen.
  2. "Die Bruderschaft der Runen" von Michael Peinkofer - Einfach, weil mich das Cover total anmacht.
  3. "Vermächtnis - Die Kohl-Protokolle" von Heribert Schwan - Einfach weil es schon länger auf meinem SuB liegt und ich diesen Mann schon immer toll fand. Also Helmut Kohl, nicht den Autor.
  4. "Der Junge auf der Holzkiste" von Leon Leyson - Weil ein wenig Bildund und Geschichte auch im Urlaub nicht zu kurz kommen sollte.
  5. "Bronsteins Kinder" von Jurek Becker - Soll gut sein, habe ich mir sagen lassen.