Dienstag, 13. Juni 2017

Montagsfrage #12.06.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

Ich denke, die Bücher die ich schon öfter mal gelesen habe, sind Klassiker. Da wären zum einen "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Ein Buch, das ich spontan immer und immer wieder zur Hand nehme und mir zu Gemüte führe. Zwar kann ich den Text schon fast mitsprechen und ich weiß genau, was wann kommt, aber hey, ich lese es imemr wieder!!!
Und dann wäre da noch "Der Trotzkopf". - Mein erstes aller "Mädchenbücher". Ein Kinderbuch zwar, aber ich kann mich a) nicht davon trennen und muss es b) immer und immer wieder lesen. Wie ein Zwang.