Dienstag, 23. Mai 2017

Montagsfrage #22.05.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)




Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

Also da muss ich sagen, dass ich da sehr sehr unangreifbar bin. Meiner Meinung nach empfindet jeder ein Buch anders. Jeder liest oder versteht den Inhalt etwas anders. Von daher habe ich es eher erlebt, dass ein Spoiler, den ich mal gelesen habe, so komplett anders war, als das was ich quasi in meinem Kopfkino hatte....
Und nur, weil jemand bei einem Buch schneller war, ist das für mich noch lange kein Grund, das Buch selber nicht zu lesen. Wenn dem so wäre, dann müsste ich mich ja aus sämtlichen Comunities raus halten. Weil ich zum Beispiel nicht bereit bin, die horrenden Summen für ein Hardcover hin zu legen, wenn ich es als Ebook oder auch Taschenbuch wesentlich günstiger bekommen kann...