Montag, 24. April 2017

Montagsfrage 24.04.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Für dieses Jahr bin ich an meinem 20. Buch, was sich allerdings extrem und richtig mistig in die Länge zieht. Mal wieder so ein Fall von guter Story in absolut schlechter Schreibweise.
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir "Die Insel der Vergessenen" von Viktoria Hislop und "Trümmerkind" von Mechthild Borrmann.
Beides Bücher die mich so dermaßen gepackt und in ihrem Bann gehalten haben, wie ich es selten erlebt habe.

Danke für die interessante Frage, liebes Buchfresserchen und bis nächste Woche :-)