Montag, 3. April 2017

Monatagsfrage #03.04.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Im Prinzip achte ich da gar nicht mehr so darauf. Das Cover und er Klappentext müssen mich ansprechen, dann bekommt das Buch eine Chance. Auch wenn ich den Autoren nicht kenne. - Ich habe da auch schon die eine oder andere Schlappe erlebt und war am Ende von dem Buch total enttäuscht. Aber im Großen und Ganzen bin ich damit bisher ganz gut gefahren.

Themen, die mich anmachen, aber leider nicht mehr wirklich so behandelt werden sind Zeitmaschinen und Zeitreisen. Sowas finde ich immer total interessant, wie sich das die Herren Autoren so ausdenken.
Was mich auch oft anspricht sind Stories, die die Kirchengeschichte irgendwie verdrehen. Dinge, wo die Kirche in ihren Grundfesten erschüttert werden kann, ja vielleicht sogar ihren Ruf und ihre Stellung verliert.
Ansonsten eigentlich Sachen,d ie mich eben gerade anmachen.