Montag, 6. März 2017

Montagsfrage #06.03.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Wie kommst du mit Unterbrechungen beim Lesen klar, findest du leicht wieder in die Handlung zurück?

Das hängt ganz vom Buch ab. Es gibt Bücher, da quäle ich mich sozusagen durch. Da begreife ich die Handlung von vorn herein nicht wirklich. Also bereiten auch Leseunterbrechungen in dem Moment größere Probleme, als bei Büchern, die so fesselnd sind, dass ich kaum mal davon los komme.

Ich muss mal sagen, dass ich Leseunterbrechungen generell nicht wirklich mag. Klar, sie gehören dazu und lassen sich nicht umgehen, aber deswegen muss man sie ja nicht gut finden....


Vielen Danke für die interessante Frage und eine ruhige Woche an euch alle!