Sonntag, 26. März 2017

Frage Freitag #24.03.2017

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Gehst du dieses Jahr auf die Leipziger Buchmesse? - Warst du schon einmal dort?
Nein, auch in diesem Jahr werde ich weder auf die Leipziger, noch auf die Frankfurter Buchmesse gehen. Ich war auch noch nie dort.
Es liegt jetzt wirklich nicht an mangelndem Interesse oder ähnlichen Scherzen. Auf der einen Seite zieht es mich da hin. Auf der anderen Seite sind da aber auch Menschenmassen über Menschenmassen. Eine Sache, die ich so gar nicht ab kann. Ich bin komisch, was das angeht. Ich brauche Raum um mich herum. Ich werde ja schon panisch, wenn mir irgendjemand zu nahe auf die Pelle rückt. Zum Beispiel an der Kasse, wenn sie einem den Bierbauch in den Rücken drücken, weil sie meinen, so schneller zu sein.... - Vielleicht irgendwann einmal in den nächsten Jahren. Im Moment geht da jedenfalls gar nicht.

2. private Frage:

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Ich glaube wohl, dass es sie gibt. In meinem Bekanntenkreis ist das passiert. Gesehen - verliebt - noch heute zusammen und schon 10 glückliche Ehejahre. - Mir allerdings ist es noch nicht passiert. Die Liebe bei mir ist immer erst gewachsen...

Vielen Dank für die interessanten Fragen und ein schönes Wochenende zusammen!