Freitag, 24. Februar 2017

Frage Freitag #24.02.2047

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Wie groß ist dein SuB akutell? - Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SuB?
Der bereits erstellte SuB umfasst bei mir im Moment 19 Bücher. Davon sind 18 Ebooks und eins aus Papier und Pappe. Und genau das möchte ich am Wochenende lesen. Da es nämlich auf der zu Kreta gehörenden Insel "Spinalonga" spielt. Dort waren wir im Sommer und genau deswegen interessiert mich das Thema dieses Buches so.
Es umfasst 429 dicht bedruckte Seiten und ich werde heute Abend beginnen. 
Da im TV derzeit so gar nichts nach meinem Geschmack läuft, werde ich dann wohl auch am Sonntag damit fertig werden....

2. private Frage:

Was war dein schönstes Urlaubserlebnis? 
Oha, das ist ganz schön schwer. - Wenn ich es jetzt nach dem jeweiligen Urlaub trennen könnte, wäre es einfach. Aber so schwanke ich zwischen dem Besuch im "Tal der Könige" oder aber dem Besuch auf der Insel "Spinalonga". - Beides sehr interessant. Beides genau mein Thema, nämlich Geschichte die im Geschichtsunterricht wenig bis gar nicht vorkommt und beides hat den totalen Eindruck bei mir hinterlassen.
Ne ehrlich, das ist jetzt gemein. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. - Ich sage einfach, dass es diese beiden waren. PUNKT

Vielen Dank für die interessanten Fragen und ein schönes Wochenende zusammen!