Freitag, 3. Februar 2017

Frage Freitag #03.02.2017

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Stell dir vor du würdest ein Treffen mit einem / einer Autor/in gewinnen und dürftest dir aussuchen wen du triffst. - Wen würdest du wählen?
Ach du je, da gibt es einige, die ich wirklich gern mal treffen wollen würde. Und ich muss mich wirklich für einen einzigen entscheiden?
Gut, dann wähle ich "Michael Ende". - Seine Geschichten haben mich schon immer, schon von Anbeginn meiner Lesekarriere, begleitet. Ihn möchte ich treffen.

2. private Frage:

Was ist momentan dein Lieblings-Lied?
Ich habe keins.... Musik hat die Eigenschaft, mir schnell auf die Nerven zu gehen. Deswegen höre ich zwar ab und zu mal das eine oder andere Stück, vorzugsweise Instrumentalstücke, aber ein absolutes Lieblingslied habe ich nicht wirklich.
Es gibt ein einziges Lied, was ich immer mal wieder ganz gern höre. "Neverending Story" von Limal... ich glaub, das kann ich dann am ehesten als mein Lieblingslied bezeichnen.


Vielen Dank für die interessanten Fragen und ein schönes Wochenende zusammen!