Dienstag, 31. Januar 2017

Montagsfrage #30.01.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)




Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Aber sicher habe ich das. Da sind sogar mehrere. Zum einen habe ich da mal einen Sammelband bekommen der "Mädchenträume" heißt. Den habe ich heute noch! Hier waren Internatsgeschichten ala Hanni und Nanni gesammelt. 13 Mädchenromane, wenn man so will. Da lese ich heute noch darin.
Eine weitere tolle Erinnerung ruft bei mir "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende wach. Allein dieses Buch!!! Ich habe es so in Ehren gehalten. Es hatte Schrift in zwei verschiedenen Sprachen und dann diese Geschichte. Wieder und wieder habe ich sie gelesen, immer in der Hoffnung, dass sie doch irgendwann und irgendwie mal weiter geht. Doch leider...


Vielen Danke für die interessante Frage, liebes Buchfresserchen!!!