Montag, 23. Januar 2017

Montagsfrage #21.01.2017

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)


Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichts?

Gute Frage, dann so ganz genau kann ich das gar nicht sagen... eigentlich ist es so, dass ich angefangen habe und spontan los geschrieben habe. Mit der Zeit hat sich dann heraus kristalisiert, dass ich unheimlich gern über die Bücher schreibe, die ich gelesen habe. Aber mein Lespensum ist leider nicht hoch genug, als dass ich da ein Themenblog zu füllen könnte.
Also habe ich begonnen, auch meine Fotos, die ich immer mal wieder ganz gerne mache, in den Blog zu stellen und etwas dazu zu schreiben. - Heute dienen auch die nur noch als Füller, wenn ich jetzt mal nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll.

In der Regel schreibe ich spontan Beiträge vor speichere sie mir erst einmal als Notiz ab. Später plane ich dann meine Blogbeiträge daraus. Das hat sich insbesondere dann bewährt, wenn ich auf Reisen war und dann auch erst einmal in meinem Kopf sortieren muss, was wann und wie gewesen ist.

Sagen wir so: Es gibt ein oder auch zwei drei Beiträge, die ich plane. Und dann kommt aber auch einiges spontan. Denn, machen wir uns nichts vor, bloggen ist ein Hobby. Es sollte Spaß machen. Da bringt es nichts, sich jetzt mit Normen und Zwängen das Leben schwer zu machen.


Vielen Dank für die interessante Frage, liebes Buchfresserchen :-)