Freitag, 20. Januar 2017

Frage Freitag #20.01.2017

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Welcher Film, der auf einem Buch basierte, hat dir bisher am Besten gefallen?
Das ist einfach!!! Und zwar war das eindeutig "Harry Potter und der Stein der Weisen".
Ich bin in die Harry Potter-Serie so ziemlich unbedarft rein gestolpert. Ich hatte mir Band 1 geholt, da war der Hype über mich persönlich noch nicht herein gebrochen. Dann habe ich das Buch förmlich gefressen und mich gefreut wie ein Schnitzel, als es noch mehr Bände von diesem armen kleinen Jungen geben sollte. - Und dann der Film. Ganz ehrlich: Ich war komplett geflasht. Die Macher des Films haben es zu 100% hin bekommen, die Figuren im Film genau so aussehen zu lassen, wie ich mir das beim Lesen ausgemalt habe. Da war einfach nur eine perfekt Übereinstimmung zu meinem Kopfkino! Ich habe mich noch gefragt, was die denn bitteschön in meinem Kopf zu suchen hatten....

1. Private Frage:

Stell dir vor du gewinnst 10.000€ wofür würdest du das Geld nutzen?
Ich würde ganz frech sagen, es wird nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch gleich das Wohnzimmer mit reoniviert! 
Dann würde ich mir ins Wohnzimmer diesen tollen Sessel stellen, den ich mal zur Probe gesessen habe und für den Muggel gäbe es die Couch, die er sich ausgesucht hat. Na, und fürs Schlafzimmer gäbe es die ausgesuchten Möbel in neu und die Wassermatratzen gleich obendrauf, statt später mal nachgekauft....

Bin ich jetzt egoistisch? *grübel*



Danke für die interessanten Fragen. Es hat wieder total Spaß bereitet, mal so aus dem Nähkästchen zu plaudern :-)