Samstag, 7. Januar 2017

Frage Freitag #06.01.2017

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Was hälst du von Challenges run ums Buch? (ABC-Challenge usw.) - Nimmst du selbst an welchen teil? - Falls ja an welchen?
Ich halte von solcherlei Challenges so gar nichts. Ich lese doch, weil es MIR Spaß macht. Da muss ich doch kein Wettbewerb draus machen. Was soll sowas?
Das Leben an sich ist schon Wettbewerb genug. Da muss man echt nicht noch da einen Wettkampf hinzimmern, wo er meiner Meinung nach so gar nicht hin gehört.

2. Private Frage:

Welches ist dein liebstes Filmgenre und warum?
Ein direktes Genre hab ich gar nicht.  Der Film muss mich interessieren. Er muss mich fesseln und ich muss richtig Bock drauf haben, ihn zu sehen. Das war zuletzt bei "2012" so. - Lang her, ich weiß es, aber es ist nun einmal so.