Montag, 12. Dezember 2016

Montagsfrage #12.12.2016

Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage. Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich an dieser Aktion beteiligen.
Dazu nimmt man einfach die Frage, die Buchfresserchen im Blog stellt, und beantwortet sie in seinem eigenen Blog. - Sehr einfache Sache!!!

Auch ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen :-)



Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Das schwankt immer mal. Oftmals ist es auch vom Wetter abhängig.
Im Sommer oder Frühjahr, wenn man draußen sein kann, wenn das Wetter angenehm ist und die Sonne einen an die Luft lockt, lese ich mehr. Dann nehme ich mein Buch und gehe in die Sonne, in den Wald oder an den Teich. Dort lese ich dann, bis die Augen nicht mehr können.
In der dunklen Jahreszeit lese ich weniger. Das hat zum einen den Grund, dass das Licht fehlt und zum andere auch, weil dann der Fernseher mehr läuft. Leider bin ich nicht in der Lage zu lesen, wenn nebenan ein TV mich quasi vollquasselt...

Alles in Allem würde ich sagen, dass sich TV und Lesen so ein wenig in der Waage hält.
Den Rest der Freizeit verbringe ich quasi vorm PC. Hier habe ich zwei Onlinespiele, denen ich gerne mal meine Zeit schenke, meinen Blog und Comunities.


Vielen Dank Buchfresserchen. Eine sehr interessante Frage.