Samstag, 10. Dezember 2016

Frage Freitag #09.12.2016 (#126)

Worum es geht:
Wölkchens Bücherwelt stellt jeden Freitag auf ihrem Blog zwei Fragen. Die eine dreht sich dabei immer um Bücher, die zweit ist eine harmlose private Frage.

Wie funktioniert es?
Zum Mitmachen beantwortet ihr die gestellten Fragen direkt in ihren Kommentare, oder aber ihr postet sie in eurem eigenen Blog und verlinkt das ganze auf Wölkchens Seite.
Die Fragen müssen nicht direkt am Freitag beantwortet werden. Es geht auch noch später ;-) - Eben so, wie ihr Zeit habt.


1. Bücherfrage:

Wo kaufst du am liebsten deine Bücher? - Und wo kaufst du sie am meisten?
Da habe ich ehrlich gesagt kein festes Ritual. Es ist vielmehr so, dass ich an keinem Buchladen vorbei gehen kann, ohne nicht zumindest mal gestöbert zu haben. So kommt es, dass ich mir Bücher im Urlaub kaufe, oder aber auch mal einfach nur bei Amazon.
Ja, ich gestehe, ich lese auch Ebooks. Das hat vielmehr aber auch was mit dem Platz in meinem Bücherregal zu tun. Es ist voll und von meinen Seitlingen trennen mag ich mich auch nicht. Diese Ebooks haben den Vorteil, dass sie auf so einer SD-Karte kaum Platz weg nehmen und ich quasie noch Unmengen an Lagerfläche habe.
Somit kann man sagen, dass ich "echte" Bücher immer in dem Laden kaufe, wo ich gerade bin. Das können Wühltische beim Discounter sein, oder auch ordentliche Buchläden in den verschiedensten Gegenden unseres Landes. Und Ebooks kaufe ich dann eben im Internet und auf der Plattform, auf der ich gerade bin. Wobei sich da Thalia für Bücher als für mich am besten erwiesen hat.

2. Private Frage:

Hast du dieses Jahr einen Adventskalender? - Falls ja, was für einen? Falls nicht, warum nicht?
Ja, auch in diesem Jahr habe ich einen Adventskalender. Für mich gilt einfach. "Es ist egal, wie alt man ist, ein Adventskalender geht in jedem Alter"!
Ich habe mir in diesem Jahr den von Milka ausgesucht. Einfach, weil er mir ins Auge gesprungen ist. Und da ja die ersten Türchen auch schon auf gemacht worden sind, kann ich sagen, dass der Inhalt einen lecker durch die Milka Weihnachtsschokoladenwarenpalette führt. :-)



Danke, Wölkchen! Das waren wieder sehr interessante Fragen. :-)