Donnerstag, 31. Dezember 2015

Statistik 2015

In diesem Jahr habe ich 324 Posts geschrieben. - Gar nicht mal so übel, würde ich mal behaupten wollen.....


Das sind die Rezensionen, welche ich 2014 noch geschrieben habe, die aber aufgrund meines Vorsatzes, maximal ein Artikel pro Tag, nicht mehr in den Blog gepasst haben. Deswegen habe ich sie 2015 nach geholt.
  1. Romain Puertolas - "Die unglaubliche Reise des Fakirs" (Ebook) - Beitrag
  2. Beatrix Gurian - "Stigmata" (Ebook) - Beitrag
  3. Andreas Laudan - "Das blaue Leuchten" (Ebook) - Beitrag
  4. Andreas Laudan - "Pharmakos" (Ebook) - Beitrag


Auch gelesen habe ich in diesem Jahr wieder. Wäre ja echt schade, wenn man so ein Hobby aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen aufgeben müsste.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Liste:
  1. Martin S. Burkhardt - "Hinter dem Tor" (Ebook) - Beitrag
  2. Piotr Bednarski - "Blauer Schnee" (Ebook) - Beitrag
  3. Trudi Canavan - "Die Magie der tausend Welten - Die Begabte" (Ebook) - Beitrag
  4. Christian Jacq -"Die Braut des Nil" (Ebook) - Beitrag
  5. Jennifer L. Armentrout - "Schattenschimmer" (Ebook) - Beitrag
  6. Andreas Eschenbach - "Der Jesus-Deal" (Ebook) - Beitrag
  7. Craig Show Gardner - "Ein Magier in Nöten" - Beitrag
  8. Sebastian Fitzek - "Passagier 23" (Ebook) - Beitrag
  9. Kai Meyer - "Die Seiten der Welt" (Ebook) - Beitrag
  10. Elmar Bereuter - "Die Lichtfänger" (Ebook) - Beitrag
  11. Evelyn Sanders - "Muss ich denn schon wieder verreisen?" (Ebook) - Beitrag
  12. Tess Gerritsen - "Grabkammer" (Ebook) - Beitrag
  13. Martin S. Burkhardt - "Lenas Freundin" (Ebook) - Beitrag
  14. Malala Yousafzai - "Ich bin Malala" (Ebook) - Beitrag
  15. Craig Show Gardner - "Ein Magier im Monsterland (Ebook) - Beitrag
  16. A. G. Howard - "Dark Wonderland - Die Herzkönigin" (Ebook) - Beitrag
  17. Anneliese Koch - "... und das Huhn hieß Ilsabein" (Taschenbuch) - Beitrag
  18. ... - "Die Hexe von Bodmin Moore" (Ebook) - Beitrag
  19. Eva Völler - "Die magische Gondel" (Ebook) - Beitrag
  20. Eva Völler - "Die goldene Brücke" (Ebook) - Beitrag
  21. Eva Völler - "Das verborgene Tor" (Ebook) - Beitrag
  22. C. J. Daugherty - "Du darfst keinem trauen" (Ebook) - Beitrag
  23. C. J. Daugherty - "Der den Zweifel sät" (Ebook) - Beitrag
  24. C. J. Daugherty - "Denn Wahrheit musst du suchen" (Ebook) - Beitrag
  25. C. J. Daugherty - "Um der Hoffnung willen" (Ebook) - Beitrag
  26. Kierra Cass - "Der Erwählte" (Ebook) - Beitrag
  27. Sebastian Fitzek - "Abgeschnitten" (Ebook) - Beitrag
  28. Sebastian Fitzek - "Das Kind" (Ebook) - Beitrag
  29. Sebastian Fitzek - "Der Seelenbrecher (Ebook) - Beitrag
  30. Sebastian Fitzek - "Amokspiel" (Ebook) - Beitrag
  31. Sebastian Fitzek - "Der Augenjäger" (Ebook) - Beitrag
  32. Sebastian Fitzek - "Der Nachtwandler" (Ebook) - Beitrag
  33. Sebastian Fitzek - "P.S. Ich töte dich" (Ebook) - Beitrag
  34. Sebastian Fitzek - "Berlin Blutrot" (Ebook) - Beitrag
  35. Sebastian Fitzek - "Die Therapie" (Ebook) - Beitrag
  36. Alex Berg - "Tochter der Angst" (Taschenbuch) - Beitrag
  37. Cindy Büscher - "Der Fluch des Oryex) (Ebook) - Beitrag
  38. Carina Müller - "Gefunden" (Ebook) - Beitrag
  39. Kathy Reichs - "Tote lügen nicht" (Ebook) - Beitrag
  40. Thomas Gottschalk - "Herbstblond" - Beitrag
  41. F. Paul Wilson - "Das Höllenwrack" (Ebook) - Beitrag
  42. Kathy Reichs - "Knochenarbeit" (Ebook) - Beitrag
  43. Robert Hutchinson - "Die heilige Mafia des Papstes" (Ebook) - Beitrag
  44. Dominique Strebel - "Weggesperrt" (Ebook) - Beitrag
  45. Barbara Wood - "Der Fluch der Schriftrollen" (Ebook) - Beitrag
  46. Jennifer L. Armentrout - "Schattenglanz" (Ebook) - Beitrag
  47. Kathy Reichs - "Lasst Knochen sprechen" (Ebook) - Beitrag
  48. Giulia Navarro - "Die stumme Bruderschaft" (Ebook) - Beitrag
  49. E.L. James - "Fifty Shades of Grey - Von Christian selbst erzählt" (Ebook) - Beitrag
  50. Boris von Smercek - "Der zweite Gral" (Ebook) - Beitrag
  51. Kathy Reichs - "Durch Mark und Bein" (Ebook) - Beitrag
  52. C.J. Daugherty - "Und Gewissheit wirst du haben (Ebook) - Beitrag
Und was ich noch gelesen habe, wo die Rezensionen aber erst im nächsten Jahr folgen:

Kierra Cass - "Die Kronprinzessin" (Ebook)
Susanne Erpenbeck - "Gehen ging gegangen" (Ebook)
Kim Harrison - "Blutspur"
Helmut Schmidt - "Was ich noch sagen wollte" (Papier)
Max Rhide - "Die Blutschule"

Wow, ein einziges Buch aus Pappe und Papier in diesem Jahr. - Die Bäume werden es mir danken, glaub ich.

Projekt 12

Projekt 12 ist in diesem Jahr irgendwie schief gelaufen. - Erst einmal gingen mir Bilder beim Abspeichern verloren, ich habe einen Monat verschwitzt und es am Ende dann doch ganz gelassen. *seufz*

Bilder gibt es vom:
Januar
Februar
März
und April


Somit erkläre ich das Arschkartenjahr für beendet. Ich hoffe einfach mal, dass das nächste Jahr nicht noch schlechter wird. - Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch weiter runter geht... 

Ich bin weiterhin Leiharbeiter, mein Selbstbewusstsein ist quasi nicht mehr vorhanden, fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mich noch weiter in mein Schneckenhaus zurück zu ziehen.
Die Feststellung, dass wahre Freundschaft ein so kostbares Gut ist, dass es lang nicht jeder haben kann, war die Erkenntnis dieses Jahres. Außerdem durfte ich feststellen, dass ich so ein Mensch bin, der die wahre Freundschaft wohl auf ewig verloren hat. An den Krebs. Was mir bleibt sind "Freunde" für dich ich zu funktionieren habe. Ein Lebensabschnittsbegleiter, der mich einfach nicht verstehen will und für den ich nichts weiter als Putz-, Koch-, und Waschfrau bin.... und ein alter Hund.

Tolles Jahr!



Euch wünsche ich auf jeden Fall ein besseres, ein gesünderes und runderes 2016! - Rutscht gut rein und feiert nicht gar zu heftig. :-)