Dienstag, 6. Oktober 2015

Angst

Ich habe inzwischen Angst. Angst um mein kleines, erbärmliches Leben. Angst um dieses Land und Angst vor dieser Institution die sich "Europa" nennt. 
Irgendwie scheint alles nur noch unkontrollierbar auf die Menschheit und damit auch mich einzuprasseln. Und ich weiß auch, dass wir das definitiv nicht mehr friedlich gelöst bekommen. - Diesen Eindruck habe ich jedenfalls. Alles ist nur noch schizophren!
Die Berichterstattung über den syrischen Bürgerkrieg scheint verstummt. An diese Stelle ist die "Flüchtlingskrise" gerückt. Ganz Deutschland will diesen Menschen helfen, es werden aber auch weiterhin Waffen nach Syrien geliefert... - total bescheuert!
Man will den Flüchtlingen helfen und die schlagen die Hilfe wegen irgendwelcher fadenscheiniger Gründe aus... Man will keine Präzedenzfälle schaffen, tut es aber!
Und ich, kleiner bedeutungsloser Steuerzahler, der nicht mal mehr den Anspruch erhebt als Mensch gesehen zu werden, stehe machtlos da und traue mich nicht mal mehr, auch nur den Mund auf zu machen.
Die Linken behaupten, man müsse helfen, wo man nur kann. Die Parteien wollen Häuser und Wohnung enteignen, um helfen zu können. - Dem gegenüber stehen die Rechten, die die Grenze des Ertragbaren erreicht sehen, demonstrieren und ihre Meinung kund tun... Die pauschal erst einmal grundsätzlich gewalttätig sind und deswegen ja so böse.... - Die Linken werden doch aber auch mehr und mehr radikaler....

Und ich? - Ich habe Angst vor diesen jungen männlichen Menschen, die als Flüchtling bezeichnet werden, die in Gruppen durch unseren Ort ziehen und mich bereits angepöpelt haben. Von denen ich das Gefühl habe, dass das Gesetz sie zwar schützt, sie dieses aber nicht zu achten brauchen. Von denen man sagt, dass Frauen ein NICHTS sind. - Was mache ich denn, wenn es zu Übergriffen kommt? Soll ich hoffen, dass sie mich dann wenigstens gleich umbringen? Passiert da überhaupt etwas, wenn ich das anzeige?
Und was passiert, wenn die Gelder knappe werden oder zu Ende gehen?
Was passiert, wenn ich noch mehr Steuern und Abgaben habe...
Was passiert, wenn Frau Merkel wirklich abgesägt wird?
Was passiert, wenn die Rechten noch mehr Auftrieb bekommen, weil viele ungehörte Stimmen Angst haben? - Bürgerkrieg in Deutschland?

Ich habe Angst! - Deshalb werde ich auch weiterhin weder helfen, noch kämpfen. Ich habe keine Ahnung, welche Seite die richtige ist. Ich sehe nur die Bilder der vielen Flüchtlinge, die laut Interviews alle mit vollkommen falschen Vorstellungen nach Deutschland, nach Europa kommen. ...