Mittwoch, 17. Juni 2015

C.J. Daugherty - "Der den Zweifel sät"

Night School 2
ISBN: 9-783-8415-0322-0

Band 2 der Night School hatte mich genau so im Bann, wie der erste Teil. Allie findet endlich heraus, wie sie auf die Cimmera gekommen ist. Sie gehört zur Elite und ist davon nicht gerade begeistert. Zumal das ihre Mitschüler, zumindest die eine rothaarige Superzicke, für Mobbingattacken ausnutzen.
Außerdem hat Allie im neuen Schuljahr einen Blitzstart hin gelegt. Sie ist sowohl in den Fortgeschirttenen-Kursen gelandet, als auch in der Night School aufgenommen worden. - Ein straffes Programm, was sie da zu absolvieren hat. Und doch beißt sie sich durch. Aber sie lässt auch zwischenmenschliche Katastrophen und Fettnäpfchen nicht aus.
Die Handlung ist so beschrieben, dass beim Lesen nie lange Weile aufkommt. Es wird sich gar nicht mit langen Reden aufgehalten, wörtliche Rede wird nicht überbewertet und einmal angefangen, lässt einen das Buch nicht wieder los. Die Ereignisse sind allo so geschickt gestreut, dass immer ein Spannungspunkt da ist. Es steht quasi immer eine Frage im Raum, die gerade abgeklärt wird.
Nuf auf die Vampire hab eich nicht gewartet. Inzwischen war mir klar, dass der Titel in die Irre führen soll.
Das Ende jedenfalls, war für mich der absolute Hammer und ich bin froh, dass ich den nächsten Band habe und gleich weiter lesen kann.

Eine Leseprobe  findet sich wieder auf meiner Website. So könnt ihr euch selber auch ein Bild machen.

Wir lesen uns!