Mittwoch, 24. Juni 2015

C. J. Daugherty - "Denn die Wahrheit musst du suchen"

Night School 3
ISBN: 9-783-7891-3329-9

Allie ist wieder in ihre alten Muster zurück gefallen. Sie rebelliert, lehnt sich gegen Hilfe auf und will abhauen. Ich fand das schade, denn eigentlich dachte ich, sie hätte sich gefangen und würde mal ein großes Erbe antreten. Aber der Schock durch den sinnlosen Tod von Jo hat sie wohl an allem zweifeln lassen.
Und ihre neue bzw. alte Liebe... - Der Einstieg in das Buch hat mich jedenfalls wieder komplett gefesselt. Und da alles wieder im üblichen flüssigen Stil beschrieben war, ging es auch Schlag auf Schlag in der Handlung. Allie wollte wirklich wieder in den Schulalltag hinein kommen. Sie wollte auch den versäumten Stoff aufholen, aber die Umstände waren so alles andere als ideal. - Ich, als Leser, war zwischen Hoffen und Bangen hin und her gerissen. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich konnte von dem Buch einfach nicht lassen. Dauerlesen hat eine komplett andere Dimension bekommen.
Allie erkennt jetzt jedenfalls wohl wirklich, wem sie vertrauen kann. Gemeinsam mit ihren Freunden stellt sie aktiv Nachforschungen an. Das zieht eine Menge gebrochener Internatsregeln mit sich. Aber Allie wäre nicht Allie, wenn sie das nicht auf sich nehmen würde.
Und das Buch wäre kein Teil der Night School-Reihe, wenn ich nicht schon wieder das Gefühlt gehabt hätte, dass der Showdown am Ende vielleicht endlich mal zu einem Ergebnis führen würde. - Nur leider hatte ich mich da schon wieder getäuscht. Klar, es gab ein Ergebnis. Aber eben keines, was mich irgendwie zufrieden zurück gelassen hätte.
Mir bleibt also nichts weiter übrig, als auch den nächsten Band gleich hinterher zu lesen, den ich aber zum Glück schon liegen habe...

Wenn ihr euch selber ein Bild von diesem Buch, oder auch von dieser Reihe machen wollte, dann habe ich auf meiner Website wieder eine Leseprobe.

Wir lesen uns!