Sonntag, 19. April 2015

Wochenzusammenfassung 16. Kalenderwoche 2015

Allgemein:
Diese Woche war ja nun das magische Datum. Ab dem 15. April sollten ja bei uns im Ort die ersten Asylbewerber einziehen. Aber da kamen noch keine.
Jetzt, also gestern, stand dann in der Zeitung, dass wir am Montag, also MORGEN mit den ersten rechnen können. Die kommen nicht mal aus einer Erstaufnahmeunterkunft, sondern aus einem Heim, in dem es mehr als nur wie bei Assis zu geht. Die kommen aus der Gegend, wo ich jeden Tag zum Arbeiten hin fahre. Und meine Kollegen, die die da wohnen, erzählen immer, wenn wieder was los war.
Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber nun wird es wohl wirklich ernst. Und was die Bewegung im Dorf angeht, die werde ich dann wohl nur noch sehr zaghaft machen. Die Medien haben bei mir ganze Arbeit geleistet. Ich habe einfach  nur noch tierische Angst!

Ansonsten habe ich in dieser Woche nicht wirklich viel gelesen. - Klar, war ja auch erste Schicht. Da bin ich nach der Arbeit immer so tod, dass ich liebsten gleich nach Feierabend duschen gehen würde und dann ab ins Bett... - aber so ein paar Verpflichtungen hat man ja doch.

Am Montag waren der Muggel und ich im Reisebüro. - Wir haben mal wieder eine Busreise gebucht. Diesmal soll es nach Kroatien gehen. 
Wenn alles gut geht, mein Arbeitgeber nicht wieder kurz vor knapp anfängt rumzuzicken, geht es also nach vielen vielen Jahren mal wieder ins Ausland. Aber, wie gesagt, dazu muss alles gut gehen...

Arbeit:
So, wie gesagt, ich hatte 1. Schicht. Als ich noch nur zwei Schichten gemacht habe, war das ja meine Lieblingsschicht. Das gehört nun allerdings auch der Vergangenheit an. Genau genommen, beginne ich die erste Schicht zu hassen, wie die Pest....

Literatur:
Ich habe Night School Band 3 aus gelesen. - War jetzt nicht unbedingt der beste der Reihe, aber gehört halt eben zum Zyklus.
Begonnen habe ich Band 4.... bin inzwischen etwas über der Mitte und bin mal gespannt, wie ich die Zeit bis zu Band 5 dann aushalten soll. Denn eine wirkliche Entscheidung wird es wohl erst dann geben....

Topp der Woche:
Die Urlaubsreise! Genau genommen die Tatsache, dass wir wirklich noch Plätze im Bus bekommen haben.

Flop der Woche:
Die Müdigkeit am Nachmittag immer....