Dienstag, 10. März 2015

Mein Gewinn

Beim Schreibwettbewerb im Februar hatte ich ja den dritten Platz gemacht. Dazu durfte ich mir den Gewinn quasie aussuchen. Ich habe mich für ein Buch von Anneliese Koch entschieden:


Der Klappentext:
Ein bewegendes Kinderschicksal der Nachkriegszeit, detailliert und spannend aus der Sicht eines Kindes erzählt:
"Zuerst starb meine Schwester Lilibeth und kurz darauf auch Mama, während unser Vater verletzt im Lazarett lag. Man bedrängte ihn, seine noch lebenden Kinder zur Adoption freizugeben.
Hans, Lena und mich...
Zwei "braune Schwestern" teilten uns in drei Familien auf. Mit meinem neuen Vati verstand ich mich sofort. Jedoch, obwohl ich mich bemühte, konnte ich die hohen Erwartungen von Mutti nicht erfüllen."


Bin ja mal gespannt, wie sich das so liest. Meim Rumlesen darin jedenfalls, habe ich mich stellenweise schon fest gelesen.
Werde es auf jeden Fall einfach mal so dazwischen schieben in meiner Liste....