Sonntag, 22. Februar 2015

Wochenzusammenfassung 8. Kalenderwoche 2015

Allgemein:
Ich habe es doch wirklich endlich geschafft! - Mein Handy ist wieder in der Lage scharfe Bilder zu machen. Und zwar habe ich mir einfach eine neue Kameralinse bei Ebay bestellt. 2,50 Euro kann man für ein Handy schon mal investieren. Wenn das Komma jetzt eine Stelle weiter rechts gewesen wäre, dann hätte ich da schon eher mal gezögert.
Auf jeden Fall wird es dann wohl öfter auch mal wieder Bilder auf Twitter geben.... Und ich kann das Wochenende auch einfacher in Bildern festhalten. :-) - Für die neue Montagsserie.

Ansonsten habe ich meine zweite Nachtschichtwoche ganz gut überstanden. - Ich scheine mich an den doch recht seltsamen Rythmus zu gewöhnen....
Aber wenn man es mal genau betrachtet, dann ist die Nachtschicht vom Arbeiten her die angenehmste Schicht von allen. Die Chefetage ist dunkel und man kann ungestört so sein Ding hin machen. Die Norm wird trotzdem geschafft. Es wird nur mehr gelacht und das Arbeiten an sich macht mehr Spaß.

Ansonsten habe ich mir fürs Keybord ein neues Lied raus gesucht. - Lange Zeit hat ja die Motivation und Lust gefehlt, das Teil überhaupt mal an zu machen. Aber seit dem der Muggel gesagt hat, dass er die Stube anders einrichten will, weiß ich, dass dann für mein Keybord und mein Schreibtisch keinen Platz ist. Sein "Büro" will er aber auch nicht teilen.... also werde ich mich wohl neu orientieren müssen, hier in dieser Wohngruft.... hmpf

Arbeit:
Die Nachtschicht war ganz gut. Habe gut geschlafen und die Schichten insgesamt ganz gut überstanden.
Kommende Woche habe ich dann Spätschicht. pfui bäh....

Literatur:
Ich habe endlich "Lenas Freundin" beenden können. Himmel hat das gedauert. Gerade mal 235 Seiten und dann gebraucht, als würde ich 1000 lesen. Nicht normal.

Außerdem habe ich Zeitenzauber Band 2 und 3 in meine Leseliste eingefügt... Fundstücke bei Lovelybooks.

Twitter-/Facebookbilder:
Als ich mit dem Hund unterwegs war, habe ich doch glatt die ersten ganz zaghaften Schneeglöckchen gesehen... :-)


Topp der Woche:
Durch die Nachtschicht konnte ich Freitag Früh schon behaupten, dass ich Wochenende habe :-)

Flop der Woche:
Der Muggel arbeitet sich derzeit wieder nen Wolf. Ich muss allein auf Wochenendgassi und den Haushalt allein schmeisen.... Partnerschaft sieht bei mir irgendwie anders aus....