Mittwoch, 31. Dezember 2014

Statistik 2014

Insgesamt gab es in diesem Jahr ganze 256 Posts auf diesem Blog. Finde ich, dass sich das sehen lassen kann...  für einen kleinen privaten und nicht wirklich bekannten Blog...


Im Gesamten würde ich dieses Jahr für mich als "beschissen" bezeichnen. Ich meine, es fing ja schon mit einer megäßigen Enttäuschung an. Ich habe mich auf eine Festeinstellung gefreut und nichts ist draus geworden....
Sicher gab es zwischendrin auch mal den einen oder anderen Lichtblick, die waren für meinen Geschmack aber viel zu selten in diesem Jahr.

Ich hoffe nun einfach, dass es ganz schnell vorbei geht und 2015 wenigstens einen Hauch besser für mich werden wird....


Pros und Kontras, die mich im vergangenen Jahr so haben aus der Hose hüpfen lassen:

Pro: (hier meine ich die positiven Dinge in diesem Jahr)
  • der Besuch in der Falknerei am 12. Januar - Das war mal ein Erlebnis, die Vögel auf dem Kopf oder auf der Hand zu haben. Das Wetter war Top und nicht ganz so viele Leute. War schon super in Ordnung so.
  • Der Ausflug nach Braunschweig im Mai - Einfach mal wieder raus, liebe Freunde mal wieder life treffen und etwas anderes Hören und sehen. Einfach nur so richtig genial!
  • Ausflug zu den Saalfelder Feengrotten - Einfach mal raus, ganz spontan aufs Motorrad und los. Der Tag im Gesamten war zwar nicht ganz so gut, wie erhofft, aber die Motorradtour hat dann schon den Kopf mal wieder frei geblasen.
  • Gib dem Schreiben einen festen Platz - da habe ich doch so eine Buchserie bei Weltbild bestellt. 15 kleine und handliche Bücher voller Tipps für den werdenden Autoren oder auch einfach nur Übungen, um das Hobby zu perfektionieren. HIER Was glaubt ihr, wie ich gekuckt habe, als ein Kommentar der Autorin der Buchreihe persönlich darunter erschienen ist. Bin dann den ganzen Tag irgendwie geschwebt. :-)
  • Der Ostseeurlaub - Endlich war der lang ersehnte Urlaub da und dann war er so schnell vorbei... aber es war eine schöne Zeit :-)
  • Die Ausflüge an meinem Geburtstag - Wir waren in einer nicht all zu weit entfernten Stadt, namens Erfurt, und haben uns dort das Naturkundemuseum und die Stasi-Gedenkstätte angesehen.
  • Ausflug zu der Barbarossahöhle mit dem Motorrad - Eigentlich ziemlich spontan geplant, das Ganze, deswegen aber nicht weniger schön. Es war Sonntag, das Wetter war toll und los gings. Die Höhlen selber super interessant und drumherum war fürs leibliche Wohl gesorgt. War klasse!

Kontra: (also die negativen Dinge)
  • doch keine Festanstellung - Im Dezember hat man mir hoch und heilig versprochen, sich doch um die Übernahme aus der Zeitarbeit zu kümmern. Im Januar wurde ich dann einfach abgemeldet und habe das nur durch einen ziemlich dummen Zufall erfahren. Das war irgendwie mal wieder wie ein Schlag in die Fresse und mir hat es einmal mehr den Boden unter den Füßen weg gerissen.
  • die totalen Selbstzweifel - Nach der Abmeldung, wo mir sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde, hat mich mal wieder in die totalen Selbstzweifel gestürzt. Ich habe nicht nur an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt, sondern auch an der Beziehung zu F. und meinem Leben im Allgemeinen. Das hat mir alles mal wieder alles total vermiest.
  • wieder auf Drogen - Im Februar hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Ne Kur gibt es für mich nicht, dafür soll ich mich aber mit Medikamenten voll pumpen. Von mir aus... ist mir alles egal. Es wird doch sowieso alles Scheise!!!
  • von einem Praktikanten raus gemobbt - Da hat man schon mal einen Einsatz mit dem man prima leben kann und dann muss man sich menschlich so einiges gefallen lassen. Der Typ war damals lediglich ein Praktikant, hatte aber in den Teams seine Lieblingsnasen, zu denen ich absolut nicht gezählt habe. Mit mir mussten noch zwei weitere Kollegen leiden. Wir wurden falschen Sachen beschuldigt, hin und her geschubst, beleidigt, ja regelrecht aus dem Betrieb raus gemobbt.... Nicht schön!
  • Trauer - Im Oktober ging dann eine liebe Freundin von uns. Bis zum Schluss dachte ich immer, sie würde den Kampf gegen den Krebs gewinnen. Immer wenn ich sie anrief machte sie mir Mut. Dabei war sie es, die litt... - Sie hat leider nicht gewonnen und aus meinem Leben musste ein Mensch gehen, der wohl zu gut für diese Welt war.

Fotoprojekt 12/2012
Januar - Beitrag
Februar - Beitrag
März - Beitrag
April - Beitrag
Mai - Beitrag
Juni - Beitrag
Juli - Beitrag
August - Beitrag
September - Beitrag
Oktober - Beitrag
November - Beitrag
Dezember - Beitrag


Gelesene Bücher:
  1. Clara Asscher Pinkhof - "Sternenkinder" (Papier) - Beitrag
  2. Andreas Eschenbach - "Herr aller Dinge" - Beitrag
  3. Marc Elsberg - "Black out" (Papier)  - Beitrag
  4. Ellen Thiemann - "Der Feind an meiner Seite" - Beitrag: 
  5. Simon Beckett - "Voyeur" (Papier) - Beitrag
  6. Richard Laymon - "Nacht" (Ebook) - Beitrag
  7. H.P. Lovecraft - "Die Katzen von Ulthar" (EBook) - Beitrag
  8. H.P. Lovecraft - "Stadt ohne Namen" (EBook) - Beitrag
  9. Kerstin Gier - "Silber-Das erste Buch der Träume" (Ebook) - Beitrag
  10. Christopher Moore - "Liebe auf den ersten Biss..." (Ebook) - Beitrag
  11. Deon Meyer - "Der Atem des Jägers" (Ebook) - Beitrag
  12. A.M. Dean - "Die verlorene Bibliothek"(Ebook) - Beitrag
  13. Lynn Raven - "Der Kuss des Dämons" (Ebook) - Beitrag
  14. Rohmer Sax - "Die Mumienkäfer" (Ebook) - Beitrag
  15. Charles Stross - "Dämonentor" (Ebook) - Beitrag
  16. Wolfgang Hohlbein - "Horus" (Ebook) - Beitrag
  17. Andrea Schacht - "MacTiger - Ein Highländer auf Samtpfoten" (Ebook) - Beitrag
  18. Andreas Gößling - "333 - Die Dämonenpforte" (Ebook) - Beitrag
  19. Mika Waltari - "Sinuhe der Ägypter" (Ebook) - Beitrag
  20. Elisabeth Kostova - "Der Historiker" (Ebook) - Beitrag
  21. Mary Janice Davidson - "Weiblich, ledig, untot..." (Ebook) - Beitrag
  22. Daniela Meyer mit Lars Amend - "Dieses bescheuerte Herz" (Ebook) - Beitrag
  23. Mary Janice Davidson - "Süß wie Blut und teuflisch gut" (Ebook) - Beitrag
  24. Mathias Malzieu - "Die Mechanik des Herzens" (Ebook) - Beitrag
  25. Simon Beckett - "Der Hof" (Ebook) - Beitrag
  26. Timur Vermes - "Er ist wieder da" (Ebook) - Beitrag
  27. Mary Janice Davidson - "Happy Hour in der Unterwelt" (Ebook) - Beitrag
  28. Terry Prattchett - "Echt Zauberhaft" (Ebook) - Beitrag
  29. Christiane V. Felscherinow und Sonja Vukovic - "Christiane F. - mein zweites Leben" (Ebook) - Beitrag
  30. David Safier - "Mieses Karma" (Ebook) - Beitrag
  31. Richelle Mead - "Blutschwestern" (Ebook) - Beitrag
  32. Richelle Mead - "Blaues Blut" (Ebook" - Beitrag
  33. Richelle Mead - "Schattenträume" (Ebook) - Beitrag
  34. Richelle Mead - "Blutschwur (Ebook) - Beitrag
  35. Richelle Mead - "Seelenruf" (Ebook) - Beitrag
  36. Richelle Mead - "Schicksalsbande" (Ebook) - Beitrag
  37. Terry Pratchett - "Klonk" (Ebook) - Beitrag
  38. Sebastian Fitzek - "Noah" (Ebook) - Beitrag
  39. Frank Schätzing - "Breaking News" (Ebook) - Beitrag
  40. Robert Asprin - "Ein Dämon zuviel" (Ebook) - Beitrag
  41. Thomas Thiemeyer - "Valhalla" (Ebook) - Beitrag
  42. Christopher Moore - "Flossen weg" (Ebook) - Beitrag
  43. Robert Asprin - "Drachenfutter" - (Ebook) - Beitrag
  44. Pierre Pillon - "Die fünfte Offenbarung" (Ebook) - Beitrag
  45. Piers Anthony - "Chamäleon-Zauber" (Ebook) - Beitrag
  46. Lawrence Beesley - "Titanic - Wie ich den Untergang überlebte" (Ebook) - Beitrag
  47. Jeanine Krock - "Die Sternseherin (Ebook) - Beitrag
  48. Bettina Gundermann - "Teufelsbrut" (Ebook) - Beitrag
  49. Peter Drescher - "Auf der Flucht" (Taschenbuch) - Beitrag
  50. Katja Rübsaat - "Albnacht" (Taschenbuch) - Beitrag
  51. Marion Zimmer Bradley - "Silberschwester" (Ebook) - Beitrag
  52. E.L. James - "Geheimes Verlangen" (Ebook) - Beitrag
  53. E.L. James - "Gefährliche Liebe" (Ebook) - Beitrag
  54. E.L. James - "Befreite Lust" (Ebook) - Beitrag
  55. Lincoln Child - "Hüter des Todes" (Ebook) - Beitrag
  56. David Safier - "28 Tage lang" (Ebook) - Beitrag
  57. Tina Brown - "Diana - Die Biografie" (Ebook) - Beitrag
  58. Jennifer L. Armentrout - "Schattendunkel" (Ebook) - Beitrag
  59. Cierra Kass - "Selection" (Ebook) - Beitrag
  60. Cierra Kass - "Die Elite" (Ebook) - Beitrag
  61. Marc Elsberg - "Zero" (Ebook) - Beitrag
  62. Gavin Extence - "Das unerhörte Leben des Alex Woods" (Ebook) - Beitrag
  63. Kai Meyer - "Dschinnland" (Ebook) - Beitrag
  64. Kai Meyer - "Wunschkrieg (Ebook) - Beitrag
  65. Kai Meyer - "Glutsand" (Ebook) - Beitrag
  66. Romain Puèrtolas - "Die unglaubliche Reise des Fakirs.." (Ebook) - noch nicht rezensiert folgt 2015
  67. Beatrix Gurian - "Stigmata" (Ebook) - noch nicht rezensiert; folgt 2015
  68. Andreas Laudan - "Das blaue Leuchten" (Ebook) - noch nicht rezensiert; folgt 2015
  69. Andreas Laudan - "Pharmakos" (Ebook) - noch nicht rezensiert; folgt 2015
  70. Tom Sharpe - "Der Renner" (Ebook) - noch nicht rezensiert, folgt 2015
  71. Kerstin Gier - "Silber - Das zweite Buch der Träume" (Ebook) - noch nicht rezensiert, folgt 2015
  72. Christian Jacq - "Der Tempel zu Jerusalem" (Ebook) - noch nicht rezensiert, folgt 2015
  73. Oliver Buslau - "Die Akte Necropolis" (Ebook) - noch nicht rezensiert, folgt 2015