Dienstag, 17. Juni 2014

Der nächste Winter kann kommen

Viele werden sich jetzt fragen: "Halt die Alte nen Knall? Is ja noch nich mal richtig Sommer!" - Naja, ich muss zugeben, dass ihr damit im Prinzip recht habt. Aber lasst euch gesagt sein, dass der nächste Winter mit ziemlicher Sicherheit kommt. Und mit diesem Winter dann auch Kälte und allgemein ungemütliches Wetter.

Und genau bei diesem Wetter kommt dann meine neueste Handarbeit ins Spiel. Nämlich eine komplett von Hand gehäkelte Kuscheldecke aus gelber, blauer und lilaner Wolle!


Mit Absicht im Design einer Retro-Patchworkdecke. Mein eigenes Unikat... und die ist soooooooo gemütlich :-)

Sie besteht aus unzähligen gehäkelten Granny-Squeres, die mit lila Wolle noch einmal umhäkelt sind und mit Wolle in der selben Farbe zusammen genäht wurden. Die Größe hat sie einer handelsüblichen Decke, wie man sie überall im Laden zu kaufen bekommt. Aber eben nicht das Aussehen.

Also ich bin stolz drauf und der Kommissar Kalte Schnauze schläft schon jetzt mit Vorliebe darauf, wenn sie mal auf dem Sofa ungenutzt herum liegt. *lach*